Infoveranstaltung für Kommunale Verwaltungen

Diese fand am 04.06.2014 im Best Western Hotel Barleben mit hoher Teilnehmeranzahl statt.

Schwerpunkte der Veranstaltung waren die anstehende ALKIS- Umstellung, neue GIS Module für Lampen-, Straßen- sowie Verkehrszeichenkataster.

Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Umstellung vom bisherigen Koordinatensystem auf das neue, bundesweit gültige System ETRS89 wurde das von TeKoN entwickelte Programm KOORTRANS vorgestellt.

 

  • tekon_kuehnemann_veranstaltung
Herr Rolf Kühnemann (Geschäftsführer der Firma TeKoN Informationssysteme GmbH) stellt in seinem Vortrag neue GIS- Module vor.

 

Infoveranstaltung für Ver- und Entsorger

Am 07.05.2014 fand im Best Western Hotel Barleben diese Infoveranstaltung mit Teilnehmern vieler Ver- und Entsorgungsunternehmen statt.

Unter anderem konnten wir auch Gäste vom Wasserverband Wingst (Landkreis Cuxhaven) und von den Stadtwerken Stralsund begrüßen.

Großes Interesse fanden die Erläuterungen der ALKIS- Umstellung bei einem großen Wasserverband, die Vorstellung neuer Module aus dem Bereich Inspektion und Wartung sowie neuen Möglichkeiten des webbasierten Auskunftssystems WEBGIS.